über mich

Silke SwobodaIch bin Silke Swoboda, Mutter einer Tochter und meine beruflichen Qualifikationen sind:

Dipl. Kindergartenpädagogin und Horterzieherin seit Juni 1997
Kinder- und Elterncoach & Lerntherapeutin
Motopädagogin
Motogeragogin (psychomotorische Arbeit mit Menschen im Alter)
Übungsleiterin für "Motopädagogik auf dem Trampolin"
Anwenderin "Sensorische Integration und sensomotorische Wahrnehmungsförderung"
(Ulla Kiesling, Ute Junge, Prof. Dr. Rainer Hoehne, Marie-France Favre, Wiebke Zmölnig, Dr. Marina Marcovich)
Volly-Trainerin

Im Laufe meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich u. a. an verschiedenen Weiterbildungen,
Kursen und Workshops teilgenommen:

Potenzialfokussierte Pädagogik und Leitung in Kindergärten (Veronika Kotrba MC)
Ganzheitlich Lernen - aber wie? (Dr.in Charmaine Liebertz)
Graphomotorik - vom Malen und Zeich(n)en zur Schrift (Thomas Schätz)
Der Wert der Beziehung im Entwicklungsprozess mit Kindern; Spiele im Freien (Mag.a M. Steiner-Schätz)
Workshops zum Thema "Emotionen/ Emotionstraining" (Barbara Schwiglhofer)

Gesangs- und Stimmbildungsunterricht

 

Psychomotorische Entwicklungsbegleitung von Kindern/Familien in selbstständiger Nebentätigkeit
- Zurzeit biete ich keine regelmäßig stattfindenden motopädagogischen Bewegungsgruppen an.
Aktuelle Termine bzw. Kursangebote finden Sie zu gegebener Zeit auf meiner Webseite.